Ausdauer

Ausdauertraining für ein starkes Herz und die schlanke Linie

Ausdauertraining für Frauen bei Vitabel in Rödermark und Hanau

Wie der Name schon sagt, wird durch das Training im Cardiobereich v.a. das Herz-Kreislauf-System gefordert. Egal ob durch Crosstrainer, Rad, Laufband oder Stepper, das Herz ist immer voll im Einsatz und wird deshalb stärker und leistungsfähiger. Dadurch wird jedoch nicht nur ihre Ausdauer deutlich besser, sondern es kann auf diese Weise auch effektiv etwas gegen zu hohen Blutdruck und ein zu schwaches Herz getan werden.

Damit das Training in einem Herzfrequenzbereich stattfindet, der sie nicht unter- aber auch nicht überfordert, kann die Hilfe eines Pulsgurts in Anspruch genommen werden, der hier bei uns im Vitabel kostenlos ausgeliehen werden kann. Welcher Pulsbereich für sie optimal ist, wird von unseren Trainern individuell für sie ermittelt.

So nehmen Frauen ohne lästige Diät ab

Cardiotraining ist aber nicht nur ideal zur Verbesserung ihrer Kondition. Es ist auch das effektivste Mittel, wenn „Frau“ abnehmen möchte. Intensives Training auf ihren Lieblingsgeräten sorgt für einen hohem Kalorienverbrauch, so dass sie ihren Körper zwingen, an seine Speckreserven zu gehen und die überflüssigen Polster abzubauen. In Kombination mit einer vernünftigen Ernährungsumstellung (KEINE Diät!) werden sie schnell Umfänge reduzieren und bald wieder mit einem Lächeln auf die Waage steigen.

Wir nennen uns nicht umsonst die „Abnehm-Experten“! Die langjährige Erfahrung unserer Sportwissenschaftler, die wir über Trainngspläne und Ernährungsvorschläge an sie weitergeben, zahlt sich für sie aus. Rasche und v.a. anhaltende Figurerfolge ohne Jojoeffekt sind das Ergebnis unserer Betreuung und ihrer Disziplin! Testen sie uns, wir werden sie überzeugen!

Vielfältige Geräteauswahl für Frauen optimiert

Unser Cardiobereich kann sich sehen lassen! Nur wenige Studios bieten ihnen ein so breitgefächertes Sortiment an Ausdauergeräten. Da wir nicht, wie viele andere Clubs, an eine bestimmte Gerätemarke gebunden sind, können wir uns auf dem riesigen Markt von Cardiogeräten diejenigen aussuchen, die am effektivsten sind und unser Angebot optimal ergänzen.

Wir bieten ihnen Laufbänder, Tread Climber (Walkingbänder mit geteilten Laufflächen, die sich abwechselnd heben und senken), Crosstrainer, Stepper, Skywalker, Sitz- und Liegeräder sowie Free Motion Trainer an. Letztere sind die Mercedes-S-Klasse unter den Ausdauergeräten. Sie können sich hierauf völlig frei bewegen. Egal ob kurze oder lange, hohe oder flache Schritte: Sie können flüssig und ohne Unterbrechung von einer Bewegungsform in die nächste wechseln. Genau wie bei einem klassischen Crosstrainer bewegen sie auch hier die Arme mit, was bedeutet, dass ihr ganzer Körper im Einsatz ist und dadurch auch sehr viele Kalorien verbrannt werden.

Probieren sie einfach alle Geräte einmal aus und suchen sie sich ihre persönlichen Favoriten!