CORONA UPDATE November 2020

| Vitabel |

Behördlich angeordnete Schließung der
Fitnessstudios ab dem 02. November 2020

Liebe VITABELlas,

uns ist es wichtig, dass ihr versteht was uns bewegt.

Auch wenn es viel Text ist, nehmt euch bitte die Zeit und lest ihn bis zum Ende. Denn es ist uns sehr wichtig, dass ihr versteht, warum qualitativ hochwertige Fitness am Wendepunkt steht und was wir für die Zeit nach dem Lockdown planen.

Wir das VITABEL Frauen Fitness bieten seit mehr als 25 Jahren qualifiziertes Training speziell für die Frau an und sind eines der größten Frauenfitnessstudios im Umkreis.

Schon während des ersten Lockdowns haben wir ein vernünftiges Hygienekonzept zur Wiedereröffnung erarbeitet, dieses prüfen lassen, kontinuierlich verbessert und bei behördlichen Kontrollen mit sehr gut abgeschnitten. Des Weiteren ist bei uns im Haus nachweislich kein Infektionsherd entstanden, dennoch müssen wir auf Anordnung der Bundesregierung seit Montag, den 02. November 2020 die Türen geschlossen halten.

Gerade da erst 7 Monate nach dem ersten Lockdown im März vergangen sind, trifft unser Unternehmen die Maßnahme besonders hart. Für das VITABEL wird die wirtschaftliche Situation von Monat zu Monat schwieriger. Neben zahlreichen beitragsfreien Ruhezeiten, einer höheren Fluktuationsrate, und des minimalen Tagesgeschäftes ist vor allem das ausbleibende Neukundengeschäft der Hauptgrund, weswegen wir seit März 2020 Monat für Monat ein Minus verbuchen müssen.

Umso dankbarer sind wir allen treuen VITABELlas, die während der Schließung im Frühjahr 2020 mit uns durch den ersten Lockdown gegangen sind und uns mit ihrem Mitgliedsbeitrag unterstützt und dadurch ihre Verbundenheit zu uns gezeigt haben.

Damals waren wir noch nicht ganz so gut aufgestellt und konnten anfangs lediglich über unsere Homepage mit euch kommunizieren, schnell haben wir dies verbessert, die E-Mail-Adressen aktualisiert und einen Newsletter eingeführt. Heute profitieren wir alle davon.

Viele VITABELlas haben nach dem ersten Lockdown eine Freistellung oder ein Verzehrguthaben erhalten.

Überwältigt wurden wir von der Tatsache, wie viele VITABELlas auf eine Beitragsrückzahlung verzichtet haben. Wir sehen dies auch als großes Dankeschön für unsere Bemühungen euch online in Bewegung zu halten und als ein „weiter so“ an.
Auch möchten wir uns an dieser Stelle für die uns entgegengebrachte Solidarität und Verbundenheit mit dem VITABEL-Team bedanken.

Kommen wir nun zum Lockdown light?

Am 28. Oktober 2020 wurde verkündet das wieder alle Fitnessstudios schließen müssen. Zu diesem Zeitpunkt waren die Abbuchungen der Mitgliedsbeiträge bereits gebucht und konnte nicht mehr rückgängig gemacht werden. Auch die nächste Buchung ist bereits angewiesen. Ohne diese Liquidität über die Mitgliedsbeiträge können wir unsere Fixkosten (v.a. Personalkosten), die auch während der Schließungszeit weiterlaufen, nicht bewältigen.

Auch uns ist bewusst, dass es geteilte Meinungen über die Zahlung der Mitgliedsbeiträge während der Schließung unseres Fitnessstudios gibt.

Doch ganz klar ist, professionelle sportwissenschaftliche Betreuung, doppelte Kurse (damit alle einen Platz erhalten), ein noch größeres Outdoorangebot, diverse zusätzliche Angebote, Papiertücher, Desinfektion usw. sind bei gleichzeitigem Minus und steigender Fluktuation irgendwann nicht mehr tragbar.

An diesem Punkt ist das VITABEL derzeit angekommen! Deshalb steht „qualitativ hochwertige Fitness“ am Wendepunkt. Auch in den nächsten Monaten müssen wir noch ein hochwertiges Hygienekonzept leisten, mehr Kurse anbieten und die Betreuungsqualität weiter hochhalten.

Gib uns bitte Bescheid, solltest Du in dieser Angelegenheit eine andere Meinung haben. In der Sache werden wir uns gerne mit Dir austauschen.

Für ein starkes Immunsystem ist regelmäßiger Sport heute wichtiger denn je! Wir werden weiterhin alles dafür tun, euer Immunsystem zu stärken.

NEU – jetzt kannst du über die entsprechenden Links auf unserer Homepage auch ausgewählte Kurse aus unserem Kursplan nachträglich streamen! Bitte beachte ebenfalls unseren wöchentlich neu gestalteten Kursplan via Zoom mit eventuell geänderten IDs sowie Zeiten! Alle aktuellen Informationen erhältst du auf unserer Homepage oder über unsere whatsApp- Gruppe „Training at home“. Registriere dich über 01514 4536380.

Herzlichen Dank für eure Unterstützung – bleibt gesund! 

Euer VITABEL-Team

Kontakt

Raiffeisenstraße 6 (neben Agip-Tankstelle)
63322 Rödermark / Ober-Roden
Tel. 06074 94939
kontakt@vitabel.de

Trainingsgutscheine Vitabel

© Vitabel Frauen Fitness GmbH | all rights reserved | powered by ONE AND O